6 Punkte, bevor Sie mit Yoga-Praxis beginnen

Finden Sie Ihre Gründe heraus

Yoga ist eine Wissenschaft, die im alten Indien entwickelt wurde, um das eigene Wohlbefinden zu erreichen und spirituelle Erleuchtung zu erlangen. Die Yoga-Praktiken von heute sind von der ursprünglichen Wissenschaft abgeleitet, wurden jedoch modifiziert, um den heutigen Bedürfnissen wie der Erhaltung der Gesundheit, dem Erreichen von Achtsamkeit, Gewichtsverlust, der Behebung von Rückenschmerzen und verschiedenen anderen Gründen gerecht zu werden. Fragen Sie sich, bevor Sie anfangen, Yoga zu praktizieren. Warum fängst du mit Yoga an?wie passt yoga im meinen Tagesablauf? 

Finde ein gutes Yoga-Studio

Unmittelbar nachdem Sie sich entschieden haben, müssen Sie ein gutes Yoga-Studio finden. Wenn Sie sich in eins aufnehmen lassen, können Sie eine angemessene Routine beibehalten, verschiedene Körperhaltungen auf die richtige Weise lernen und die Praxis für eine lange Zeit aufrechterhalten. Der letzte Punkt ist sehr wichtig, da Yoga keine Übung ist, bei der sofort Ergebnisse erzielt  werden und Sie lange Zeit Körperhaltungen üben müssen, um die Meisterschaft zu erlangen und von den Vorteilen zu profitieren. Recherchiere und finde ein gutes Yoga-Studio.

Bereiten Sie einen Zeitplan vor

Wenn wir über die Routine sprechen, sollten sie zu Ihrem Tagesablauf passen. Wenn Sie einen richtigen Zeitplan haben und sich in Ihrem Studio über die Verfügbarkeit von Kursen informieren, können Sie Yoga praktizieren, ohne auf Ihre Gitarren- oder Salsa kurse verzichten zu müssen.

Folgen Sie anderen Praktizierenden und engagieren Sie sich mit ihnen

Folgen Sie Yoga-Praktizierenden und Yoga-Seiten auf Social-Media-Plattformen wie Instagram, um die tägliche Dosis Motivation zu erhalten und sich mit ihnen zu beschäftigen, um jeden Tag etwas Neues zu lernen.

Planen Sie Ihre Ernährung

Yoga liefert die besten Ergebnisse, wenn es mit einer richtigen Ernährung kombiniert wird. Bei der richtigen Ernährung geht es hier nicht darum, zu verhungern oder Kohlenhydrate ganz wegzuwerfen. Ihre Nahrungsaufnahme sollte eine Kombination aus allem sein, was Ihr Körper braucht. Verbrauchen Sie von Fetten über Kohlenhydrate bis hin zu Zucker und Vitaminen alles in der richtigen Menge, um ein gesundes Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Intermittierendes Fasten hilft auch, aber stellen Sie sicher, dass Sie nicht verhungern.

Kaufen Sie Yoga-Zubehör

Es ist schwierig, die Asanas (Körperhaltungen) zu beherrschen, wenn Sie versuchen, sie auf einer ebenen Fläche zu üben. Sie neigen dazu, den Halt zu verlieren, und hier kommen Yoga-Accessoires zur Hilfe. Grundlegendes Zubehör wie Yogamatten und Yogahosen sind für jeden notwendig. Wenn Sie jedoch an chronischen Erkrankungen wie Arthritis leiden oder Schwierigkeiten haben, eine bestimmte Pose beizubehalten, probieren Sie  Alternativen aus. Sie können alle Arten von Yoga-Zubehör in unserem Online-Shop kaufen.

Dieser Artikel kann nicht kommentiert werden.